Vorträge und Workshops: Schlagfertigkeitskurs, Körpersprachetraining, Darbietung oder Stegreif-Vortrag

Wer einen Speaker engagiert, möchte ein Erlebnis. Sie suchen einen maßgeschneiderten Vortrag, eine individuelle Rede von einem Referenten der auch ein großes Symposium zu begeistern weiss: Einen unterhaltsamen Profi-Redner.

Workshop, Vortrag oder professionelles Coaching – eine Veranstaltung mit dem Businessexperten ist immer etwas Besonderes. Mehr Informationen zu Auftritten des Keynote-Speakers erhalten sie auf der Internetseite unter Vorträge.

Seminare: der Trainer

Schlagfertigkeitskurs oder Vortrag? Buchen Sie Peter Kenzelmann für einen firmeninternen Workshop, oder einen Vortrag in nicht nur in Zweickau, sondern wo immer Sie wünschen.

Vorträge: der Redner

Keynotes von Peter Kenzelmann sind humorig, schnell und kompakt. Erleben Sie einen motivierenden Vortrag. Schlagworte: unterhaltsame Seminare, Kommunikations-Veranstaltung oder Rhetorik-Weiterbildung

Kurzzeitimpulse aus dem Heragon Verlag

Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: Einwände sind normal. Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor. Unterbrechen Sie den Kunden nicht. Vorwand-Einwand-Unterscheidung. Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.”, 2. „Gerade weil es ja…”, 3. „Was halten Sie davon, wenn…?” (Eine Karte aus dem Kartenset "Aufträge akquirieren" - erschienen im Heragon Verlag)

zu den Kartensets

Ein Speaker und Coach mit vielen Facetten

Peter Kenzelmann ist Verleger, Business-Experte, Geisteswissenschaftler, Fachbuchautor, Speaker und vor allem Unternehmer. Als Geschäftsführer des Heragon Verlages und Inhaber eines Weiterbildungsinstitutes sowie mehrerer anderer erfolgreicher Unternehmen verschiedener Branchen verfügt er über langjährige unternehmerische Erfahrung. Keynote-Speaker, Top-Vorträge, mitreißende Vorträge, Eröffnungsvortrag und Schlagfertigkeitskurs sind für ihn mehr als Schlagworte.

weitere Informationen