Vorträge und Workshops: Schlagfertigkeitstraining, Schlagfertigkeits-Referent, Kurzzeitimpulse oder Kommunikations-Weiterbildung

Sie suchen für Ihre Veranstaltung, Ihren Kongress oder Ihre Fachtagung einen Redner, der die Zuhörer nicht nur informiert, sondern auch einen unterhaltsamen Vortrag hält. Dann sind Sie hier genau richtig.

Der Keynote Speaker besticht durch Humor und Fachwissen. Überzeugen Sie sich von seinem Können und fordern Sie mehr Informationen zu Reden, Vorträgen und Seminaren des Businessexperten erfahrenen Redners an.

Seminare: der Trainer

Schlagfertigkeitstraining oder guter Redner? Buchen Sie Peter Kenzelmann für einen firmeninternen Workshop, oder einen Vortrag in nicht nur in Stuttgart, sondern wo immer Sie wünschen.

Vorträge: der Redner

Keynotes von Peter Kenzelmann sind humorig, schnell und kompakt. Erleben Sie einen motivierenden Vortrag. Schlagworte: kurzweilige Vorträge, Verkaufs-Kurse oder Vortragstraining

Kurzzeitimpulse aus dem Heragon Verlag

Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? War die Vorbereitung ausreichend? Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? Haben Sie Cross-Selling betrieben? Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor. (Eine Karte aus dem Kartenset "Aufträge akquirieren" - erschienen im Heragon Verlag)

zu den Kartensets

Ein Speaker und Coach mit vielen Facetten

Peter Kenzelmann ist Verleger, Business-Experte, Geisteswissenschaftler, Fachbuchautor, Speaker und vor allem Unternehmer. Als Geschäftsführer des Heragon Verlages und Inhaber eines Weiterbildungsinstitutes sowie mehrerer anderer erfolgreicher Unternehmen verschiedener Branchen verfügt er über langjährige unternehmerische Erfahrung. Gastreferent, Verkaufs-Trainer, Kick-off-Vortrag, maßgeschneiderte Vorträge und Schlagfertigkeitstraining sind für ihn mehr als Schlagworte.

weitere Informationen